Inhaltsverzeichnis für horus - Marburger Beiträge Nr. 1/1993

Impressum

Aufsätze

B. Bornemann-Jeske (INF Gesellschaft für Informatik und Organisation mbH, Richardstr. 45, D-2000 Hamburg 76)

B. Nolte: Behinderte Frauen - doppelt benachteiligt- Problemaufriß und Ergebnisse eines Werkstattgesprächs

A. Kals: Der blinde Religionslehrer und Philanthrop Alexander von Stryk (1831-1901)

Berichte und Schilderungen

P. Brass

Aus dem Recht

Prof. Dr. H. Scholler

DVBS-Geschäftsstelle: Tarifbestimmungen für Blindensendungen

Aus der blista

In Memoriam Professor Dr. Alfred Bielschowsky

Symposium "Sehschädigung": IV. Interdisziplinäre Fachtagung im Rahmen der Städtepartnerschaft Marburg-Poitiers

Sarajevo: "Wir befinden uns in einer unerwünschten Situation schon seit einigen Monaten. Der Krieg plündert durch Bosnien und Herzegowina"

Gelungener Versuch: Sporthalle der Carl-Strehl-Schule wird zum Ort der Begegnung: Marburg. Die Idee hat gefunkt: In der Sporthalle der Blindenstudienanstalt begegneten sich einheimische und ausländische Kinder und Jugendliche i

Marburg, Barcelona ...: Die SSG Blista in 1992

Frankfurter Buchmesse - 1992: Info-Zentrum zum Blindenwesen

Leserbriefe

Leserbrief: Der Leserbrief nimmt zu zwei Beiträgen Stellung:

Zurück zur Seite Publikationen