



Suchen Sie in horus aktuell, unserem Newsletter, und horus online, unserer Vereinszeitschrift:
Wer kennt nicht Todes-Spiralen oder Gewalt-Spiralen- Aber Organizer-Spiralen- Hinter diesem etwas sperrigen Titel verbirgt sich jedoch eine Broschüre mit eindeutig positiven Inhalten. Die Autorinnen und Autoren haben ihre Erfahrungen aus jahrzehntelanger Basisarbeit in verschiedenen Institutionen zu einem Konzept verdichtet. Anhand des Beispiels einer politischen Kampagne werden alle Stufen einer Projektentwicklung beleuchtet: Ausgangslage, Analyse, Zielformulierung, Strategie, Planung, Realisierung und Kontrolle.
Das klar gegliederte Buch ist deshalb so hörenswert, weil neben den planerischen und organisatorischen Aspekten immer wieder die persönlichen Einschätzungen der Handelnden einfließen und der Umgang der Gruppe mit diesen (oft gegensätzlichen) Standpunkten dargestellt wird.
Das Buch erscheint in unserer Reihe "Sozialmanagement". Eine Liste mit weiteren Titeln aus dieser Reihe können Sie im Aufsprachedienst anfordern.
Bestell-Nr. 5502, 2 C-90 Kassetten (DM 24,-, für Schüler und Studierende ermäßigt auf DM 15,-)
Die Bücher sind zu den üblichen Bedingungen erhältlich beim
Deutschen Verein der Blinden und Sehbehinderten in Studium und Beruf e.V., Frauenbergstr. 8, 35039 Marburg, Tel. 0641/94888- 22, Fax 06421/94888-10, E-Mail: adw@dvbs-online.de
Zurück zum Inhalt von 3/2000 |horus im Überblick
Startseite
|
Kontakt
|
Impressum |
Hilfe