



Suchen Sie in horus aktuell, unserem Newsletter, und horus online, unserer Vereinszeitschrift:
Blinde und Sehbehinderte in ganz Deutschland können sich über eine speziell auf sie zugeschnittene Neuerscheinung auf dem Zeitschriftenmarkt freuen. Seit Ende September erscheint das "AudioMagazine", die erste auf CD gesprochene Hörzeitschrift.
Die erste Ausgabe mit dem Schwerpunkt "Lifestyle" hat eine Laufzeit von fast 80 Minuten und enthält zwölf aktuelle Beiträge aus Magazinen wie Cosmopolitan, Petra, Spektrum der Wissenschaft und Vital.
Das Spektrum umfasst beispielsweise medizinische Themen wie Brustkrebs-Vorsorge, Sehtraining bei Teilblindheit oder die viel diskutierten Gefahren von Elektrosmog. Reisefans werden mit zwei Beiträgen über die Städte Bordeaux und Leipzig bedient. Einen weiteren Schwerpunkt bilden die Star-Porträts über Schauspieler und "Gouvernator" Arnold Schwarzenegger, Fußballstar David Beckham, die Pop-Poetin Jewel und Hollywood-Neuentdeckung Tobey Maguire. Abgerundet wird das Angebot durch zwei Erörterungen über die gesundheitsfördernde Wirkung von Bier und Molke.
Das Magazin erscheint alle zwei Monate und kostet inklusive Versand 1,97 Euro pro CD beziehungsweise 11 Euro im Jahres- Abonnement. Für 2004 sind weitere Ausgaben zu Themen wie Wirtschaft und Finanzen sowie Musik geplant.
Frau Beate Stocker, Telefon und Fax: 0043/18.89.12.17, oder info@audiomagazine.de
Zurück zum Inhalt von 6/2003 |horus im Überblick
Startseite
|
Kontakt
|
Impressum |
Hilfe