horus

Startseite > horus & Broschüren > 2/2005

horus & Broschüren

Suche

Suchen Sie in horus aktuell, unserem Newsletter, und horus online, unserer Vereinszeitschrift:

Suchbegriff:

Suchen in:


Birgit Rothenberg: Schnupperstudium "Studieren mit Behinderung/chronischer Krankheit" an der Universität Dortmund

Das Dortmunder Zentrum Behinderung und Studium (DoBuS) veranstaltet am 5. und 6. Oktober 2005 erneut ein zweitägiges Schnupperstudium zum Thema "Studieren mit Behinderung/chronischer Krankheit".
Die Veranstaltung richtet sich zum einen an alle sehbehinderten und blinden, körperbehinderten und hörgeschädigten sowie chronisch kranken studieninteressierten Schülerinnen und Schüler, für die ein Studium an der Universität Dortmund möglicherweise in Frage kommt. Zum anderen sind auch behinderte und chronisch kranke Studienanfänger/innen herzlich zu der Veranstaltung eingeladen.
Der Termin 5. und 6. Oktober wurde bewusst gewählt, damit Studienanfänger und -anfängerinnen, die am Schnupperstudium teilnehmen, in der darauf folgenden Woche an den allgemeinen Einführungsveranstaltungen für alle Studierenden teilnehmen können. Diese finden an der Universität Dortmund traditionell in der Woche vor Semesterbeginn statt.
Das Angebot des Schnupperstudiums ist für alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen kostenlos.


Themen des Schnupperstudiums werden sein:


Nähere Informationen erhalten Sie bei der


Universität Dortmund
Fakultät Rehabilitationswissenschaften
Dortmunder Zentrum Behinderung und Studium
Frau Birgit Rothenberg
Emil-Figge-Str. 50, 44221 Dortmund
Telefon und Fax: (0231) 755-2848
E-Mail: birgit.rothenberg@uni-dortmund.de
Unter www.uni-dortmund.de/dobus/schnupp/schnupp.htm finden Sie weitere barrierefreie Informationen über unsere Angebote im Internet.

Zurück zum Inhalt von 2/2005 |horus im Überblick

[Startseite]  Startseite  | [Kontakt]  Kontakt  | [Impressum]  Impressum | [Hilfe]  Hilfe