Deutscher Verein der Blinden und Sehbehinderten in Studium und Beruf e.V.

Startseite |Aktuelles und Newsletter |Textservice |Rechtsberatung |Job-Service |Barrierefreies Internet

Verein & Selbsthilfe |horus & Broschüren |Stiften & spenden

DVBS Introduction, Link to PDF file (PDF, 65KB)

Seminare

Punktschriftnotenkurs für junge Leute

Beginnt am 06. April 2010 in Wernigerode.

Punkte voll Klang 2.0


Der Kurs richtet sich in erster Linie an junge Leute ab 10 Jahren aber auch an Erwachsene, die gern musizieren und die Braillenotenschrift erlernen oder ihre Kenntnisse vervollständigen wollen.


Ziel des Kurses ist die Beherrschung der Braillenotenschriftgrundlagen sowie die Fähigkeit Notenschrift aufzuschreiben. Wer den Kurs absolviert hat, kann sich auch selbständig so weiter in die Notenschrift einarbeiten, um nach Noten Musikstücke zu erarbeiten.



Ort: Aura-Pension Brockenblick, Amelungsweg 8, 38855 Wernigerode,
Kosten: 95,00 €, darin enthalten sind Übernachtung im Doppelzimmer mit Vollpension, Kursprogramm und Materialien, An- und Abreisekosten werden nach dem Kurs erstattet.



Anmeldung bis 15.12.09 mit dem beiliegenden Formular per Mail, Fax oder Post an den

DBSV - Reiner Delgado - Tel: 030-285387-24Email: r.delgado@dbsv.org


Anmeldeformular (.pdf Datei):

DBSV Rundschreiben 53/2009 mit Anmeldeformular 20 kb

weitere Informationen

Zurück zur Startseite "Aktuelles"

[Startseite]  Startseite  | [Kontakt]  Kontakt  | [Impressum]  Impressum | [Hilfe]  Hilfe