Deutscher Verein der Blinden und Sehbehinderten in Studium und Beruf e.V.

Startseite |Aktuelles und Newsletter |Textservice |Rechtsberatung |Job-Service |Barrierefreies Internet

Verein & Selbsthilfe |horus & Broschüren |Stiften & spenden

DVBS Introduction, Link to PDF file (PDF, 65KB)

Termine

Woher kommen die Glöckchen im Klingelball?: Bezirkstreffen Nordbayern

Am 02. Oktober 2010 in Nürnberg.


Einladung


Sehr geehrte Damen und Herren,

liebe Mitglieder und Freunde,



es ist wieder soweit. Am 2. Oktober 2010 steht die diesjährige Mitgliederversammlung des Bezirks Nordbayern im DVBS auf dem Programm.

Beginnen wollen wir ab 11.00 Uhr im "Bayernhaus". Das Ende ist für ca. 15.30 Uhr vorgesehen.

Wer kennt den Spruch in Nürnberg nicht: "Nürnberger Tand geht in alle Land".

Hätten Sie gewusst, dass auch die Glöckchen im Klingelball aus Nürnberg kommen?

Die Familie Huck lebt für den Klang. So stand es zum 150. Firmenjubiläum in der NZ zu lesen. Das hat uns auf die Idee gebracht, um einen Rundgang bei der Firma Huck nachzufragen. Aufgrund der eher engen Räumlichkeiten dort kommt Herr Huck nun zu uns, um uns von seiner Arbeit zu berichten und uns verschiedene Fertigungsbeispiele und -werkzeuge zu zeigen.

Nach dem anschließenden Mittagessen fahren wir dann mit dem Tätigkeitsbericht und Ausblick fort.

Da wir uns zum Stammtisch und dem Mittelaltertreffen schon einige Male in diesem Lokal trafen, ist die Örtlichkeit der Einen oder dem Anderen sicher schon bekannt.


Wegbeschreibung:


Mit der U1 oder U11 fährt man vom Hauptbahnhof aus eine Station in Richtung Fürth bis zur Haltestelle "Lorenzkirche", von wo aus wir um 10:45 Uhr gemeinsam zum Lokal "Bayernhaus" gehen werden.

Die Anschrift der Gaststätte lautet:

"Bayernhaus"

Tucherstraße 21,

90408 Nürnberg

Tel.: 0911 2009666.

Bitte melden Sie sich bis spätestens 29.09.2010 bei uns telefonisch unter 0911 356934 oder per Mail entweder an ria.becker(at)t-online.de oder willutz(at)gmx.net an.

Wir hoffen, dass viele von Ihnen/Euch der Einladung folgen können und wir Sie/Euch neugierig gemacht haben.

Auf ein zahlreiches Kommen freuen sich mit herzlichen Grüßen

Ria Becker und Willi Lutzenberger

(Bezirksleitung)

Zurück zur Startseite "Aktuelles"

[Startseite]  Startseite  | [Kontakt]  Kontakt  | [Impressum]  Impressum | [Hilfe]  Hilfe