Bezirke Mecklenburg-Vorpommern und Schleswig-Holstein - Einladung zum gemeinsamen Wochenendausflug

Beginnt am 06. Oktober 2017 in Greifswald.

Rostock, Gadebusch und Schwerin im November 2016

Liebe Mitglieder der Bezirke Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern im DVBS,

auch 2017 wird es, wie alle zwei Jahre, einen gemeinsamen Wochenendausflug unserer beiden Bezirke geben. Von der Nordsee führt uns der Weg diesmal an den Greifswalder Bodden, d.h. genauer in die altehrwürdige Universitäts- und Hansestadt Greifswald.

Hier wollen wir uns

von Freitag, dem 6. bis Sonntag, dem 8. Oktober 2017

treffen. In Greifswald, wo auch der berühmte Maler Caspar David Friedrich geboren wurde, gibt es viel zu erkunden. Doch Einzelheiten sollen noch nicht verraten werden. Nur so viel: Es wird bestimmt ein interessantes Wochenende für uns alle.

Wohnen werden wir im

Das Hotel liegt direkt in der Stadtmitte von Greifswald, so dass wir zu vielen der Sehenswürdigkeiten nur sehr kurze Wege bewältigen müssen.

Die Unterbringung im Doppelzimmer kostet pro Übernachtung einschließlich Frühstück 85,00 €, im Einzelzimmer 65,00 €. Wir haben zunächst 10 Doppel- und 5 Einzelzimmer vorreserviert.

Wir möchten Sie und Euch bitten, den Termin schon jetzt in die Jahresplanung für 2017 aufzunehmen und Euch möglichst bald verbindlich anzumelden, bitte direkt im Hotel, nachrichtlich aber auch bei Sylvia Kahl oder Klaus Düsterhöft (Kontaktdaten siehe unten), damit wir einen Überblick über die Teilnehmerzahl bekommen. Das erleichtert uns die weitere Planung ganz erheblich. Wenn wir weitere Einzelheiten festgelegt haben, werden wir uns erneut melden und unser Wochenendtreffen in Erinnerung rufen.

Bis dahin wünschen wir Ihnen und Euch eine friedliche Advents- und Weihnachtszeit, einen guten Start ins Jahr 2017 und freuen uns schon jetzt, möglichst viele Mitglieder spätestens im Oktober nächsten Jahres wiederzusehen.

Ihre und Eure

Sylvia Kahl

Klaus Düsterhöft

Bodo Sbiegay

Leitungsteam der Bezirksgruppe Mecklenburg-Vorpommern