DVBS-Bezirke Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern - Einladung zum gemeinsamen Wochenende

Beginnt am 06. Oktober 2017 in Greifswald.

Rostock, Gadebusch und Schwerin im Juli 2017

Liebe Mitglieder in den Bezirken Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern

Unser Treffen in Greifswald vom 6. bis 8. Oktober 2017 rückt näher. Deshalb möchten wir Ihnen und Euch das vorläufige Programm vorstellen. Dabei kann es noch Änderungen geben. Aber hier schon einmal ein Eindruck, was wir uns vorgestellt haben.

Am Freitag, dem 6. Oktober, sollten Sie bis ca. 15.30 Uhr im Hotel am Dom, Lange Str. 44, 17489 Greifswald, Tel. 03834 7975-0, www.hotel-am-dom-greifswald.de,

einem zum Hotel umgebauten denkmalgeschützten Bürgerhaus aus dem Jahre 1595, eintreffen. Vom Greifswalder Bahnhof erreichen Sie das Hotel in knapp 15 Minuten mit einem Gang durch die Wallanlagen. Wem das zu anstrengend oder kompliziert ist, der nehme ein Taxi, das man am Bahnhof findet oder unter 03834 502222 bestellen kann.

Nach dem Bezug der Zimmer besteht die Möglichkeit zum Kaffeetrinken und zum Wiedersehen oder Kennenlernen im Hotel.

Für 17.00 Uhr haben wir eine Führung durch den Greifswalder Dom St. Nikolai - Entfernung vom Hotel fußläufig maximal 5 Minuten - vorgesehen.

Unser gemeinsames Abendessen findet anschließend ab 19.00 Uhr im Restaurant "Gerberstube" unseres Hotels statt, gefolgt von einem gemütlichen Beisammensein; denn es gibt sicher viel aus den letzten beiden Jahren zu erzählen.

Nach dem Frühstück im Hotel wird es am Samstag, dem 7. Oktober, ab 10.00 Uhr, eine Führung durch die Universität Greifswald geben. Ab 12.00 Uhr machen wir uns dann gemeinsam auf ins Fischerdorf Wiek, einem sehenswerten Ortsteil von Greifswald. Je nach Wetterlage fahren wir mit dem Schiff, ca. 45 Minuten, mit dem Bus oder mit privaten PKWs.

Ab 13.30 Uhr ist ein Mittagessen in einer Fischgaststätte in Wiek vorgesehen, anschließend Freizeit und nach Wunsch individuelle Rückfahrt zum Hotel.

Um 18.30 Uhr treffen wir uns im Vereinszimmer des Hotels. Dort nehmen wir das Abendessen ein und führen anschließend ab 19.30 Uhr unsere Bezirksversammlungen durch. Die Einladung hierzu nebst vorläufiger Tagesordnung finden Sie in der Anlage.Am Sonntag, dem 8. Oktober, gibt es nach dem Frühstück und dem "Räumen" der Zimmer um 9.30 Uhr eine Führung durch das Caspar-David-Friedrich-Zentrum, Tel. 03834 884568, fußläufig zu erreichen in etwa 3 Minuten vom Hotel. Gegen 11.00 Uhr endet dann unsere Veranstaltung.

Die Liste der bereits Angemeldeten findet sich als weitere Anlage zu dieser Einladung.

Wer jetzt durch das Programm noch Lust bekommen hat, sich in Greifswald mit uns zu treffen, der muss sich bis 10. August 2017 direkt im Hotel anmelden und möglichst auch Sylvia Kahl (Tel.: 0381 1208240)oder Klaus Düsterhöft (Tel: 03886 3240, E-Mail: ra-duesterhoeft@t-online.de)informieren.

Bis dahin viele Grüße von

Sylvia Kahl, Bodo Sbiegay und Klaus Düsterhöft

Einladung zur gemeinsamen Bezirksversammlung der Bezirke Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern im DVBS

am 7. Oktober 2017 ab 19.30 Uhr imHotel am Dom, Lange Str. 44, 17489 Greifswald, Tel. 03834 7975-0

Vorläufige Tagesordnung

  1. Begrüßung durch die Bezirksleitungen
  2. Festlegung der endgültigen Tagesordnung
  3. Berichte der Leitungsteams über die Aktivitäten der Bezirke seit 2015
  4. Bericht Uwe Boysen über aktuelle Vereinsaktivitäten
  5. (Nur für die Mitglieder des Bezirks MV) Neuwahl des Leitungsteams
  6. Planung künftiger Veranstaltungen
  7. Verschiedenes
Liste der bisher angemeldeten Teilnehmenden für das Wochenendseminar der Bezirksgruppen MV und SH im DVBS

vom 6. bis 8. Oktober 2017 in Greifswald