DVBS-Bezirk Bayerm - Einladung zum Stammtisch

Am 20. Oktober 2017 in Würzburg.

Nürnberg, im September 2017

Tor, Tor, Tor! - Fußball einmal anders gesehen

Einladung zum Stammtisch in Würzburg am 20.10.17 um 18.45 Uhr

Sehr geehrte Damen und Herren,liebe Mitglieder und Freunde,,

ist Fußball nicht ein rein visuelles Erlebnis? Jeder von uns sehbehinderten und blinden Menschen kennt Fußball-Reportagen im Radio. - Doch ist dies die einzige Möglichkeit für uns, an solchen Veranstaltungen teilzunehmen? Wie können wir ein Spiel live im Stadion erleben? Kann ein Fußballspiel für uns genauso interessant und spannend sein wie für sehende Zuschauer?

Diese und weitere Fragen rund um Fußball werden uns Regina Hillmann und Nina Schweppe beim Stammtisch beantworten. Frau Hillmann und Frau Schweppe gründeten 1991 den Fanclub Sehhunde und setzen sich seither dafür ein, dass sehbehinderte und blinde Interessierte gleichberechtigt am Fußballgeschehen teilhaben können.

Freunde und Bekannte, alle Interessierten aus unserem Umfeld, sind ebenfalls herzlich bei unserem Stammtisch willkommen.

Wir treffen uns im China-Restaurant "Neue Welt", Haugerring 1,97070 Würzburg, Tel. 0931 4179518, direkt gegenüber des Würzburger Hauptbahnhofs.

Wer kommen möchte, melde sich bitte bis 18.10.17 per E-Mail unter

leitung-bayern@dvbs-online.de

oder telefonisch bei

an und teilt bitte auch mit, ob er uns um 18:30 Uhr am Service-Point des Würzburger Hbf treffen möchte oder direkt zum Restaurant kommt.

Auf ein Wiedersehen in Würzburg am 20.10.17 freuen wir uns sehr.

Herzliche Grüße

im Namen des Leitungsteams

Leonore Dreves