Deutscher Verein der Blinden und Sehbehinderten in Studium und Beruf e.V.

Startseite |Aktuelles und Newsletter |Textservice |Rechtsberatung |Job-Service |Barrierefreies Internet

Verein & Selbsthilfe |horus & Broschüren |Stiften & spenden

DVBS Introduction, Link to PDF file (PDF, 65KB)

Seminare

Besuch beim größten privaten Finanzdienstleister

Am 19. Februar 2010 in Frankfurt am Main.

Liebe Freunde,

wir möchten Euch herzlich einladen zu einer Tagesexkursion nach Frankfurt am Main, um dort die

Deutsche-Zentral-Genossenschaftsbank (DZ-Bank)

zu besuchen. Die DZ-Bank-Gruppe ist Teil des genossenschaftlichen Finanzverbundes, der rund 1.200 Volksbanken, Raiffeisenbanken und Spezialinstitute mit ca. 30 Millionen Kunden umfasst und, gemessen an der Bilanzsumme, eine der größten privaten Finanzdienstleistungsorganisationen Deutschlands ist. Innerhalb des Finanzverbundes fungiert die DZ-Bank als Zentralinstitut für die Genossenschaftsbanken mit deren 12.000 Bankstellen und als Geschäftsbank. Weitere Informationen bietet: www.dzbank.de


Treffpunkt:

Wir treffen uns im Frankfurter Hauptbahnhof nicht später als 10:30 Uhr am Kopf von Gleis 13 und begeben uns zur DZ-Bank, oder wir treffen uns nicht später als 10:55 Uhr am Eingang der DZ-Bank am Platz der Republik (Tel. 069 744701).


Programm:


Programm für den Besuch des Deutschen Vereins der Blinden und Sehbehinderten in Studium und Beruf
am 19. Februar 2010
im Hause der DZ-Bank
Raum 5.9

erheit

Anschließend begeben wir uns zum Hauptbahnhof zurück, werden dort, soweit gewünscht, noch gemütlich beisammen sein und anschließend unserer Wege gehen oder fahren.

Wenn Euch diese fachgruppen-übergreifende Veranstaltung interessiert, meldet Euch bitte an bei Andreas Wohnig (06421 9488823 oder wohnig@dvbs-online.de) bis zum 5. Februar; die Zahl der Teilnehmer ist begrenzt. Gebt bei der Anmeldung bitte an, ob Ihr von einer Person begleitet werdet, die Euch führt - das ist wichtig! Und bringt einen Lichtbildausweis mit. Bei der Anmeldung entsteht ein Kostenbeitrag von € 5,--.
Noch eins: Hunde, auch Führhunde, sind im Haus nicht zugelassen.

Auf Euer Kommen freuen sich

Christine Bongartz

Rainer Krauser

Heinz Willi Bach

Fachgruppe Wirtschaft des DVBS

[Startseite]  Startseite  | [Kontakt]  Kontakt  | [Impressum]  Impressum | [Hilfe]  Hilfe