Terminkalender

Nach Monat Nach Woche Gehe zu Monat
Fachgruppe Jura - Treffen im Rahmen des Seminars "Verwaltung 4.0"
Sonntag, 10. November 2019
Aufrufe : 1302
Kontakt Harald Schoen, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Einladung zum Treffen der Fachgruppe Jura am
10. November 2019 im Rahmen des Seminars
„Verwaltung 4.0“

Liebe Mitglieder,

wie üblich, führen wir im Rahmen unseres Wochenendseminars, das wir gemeinsam mit der Fachgruppe Verwaltung veranstalten, auch ein Treffen unserer Fachgruppe durch. Neben dem üblichen Bericht des Leitungsteams über die Situation der Fachgruppe, stehen diesmal gleich zwei spannende Punkte auf dem Programm bzw. auf der vorläufigen Tagesordnung:

Zum einen können wir Kandidaten für die Wahlen zum Vorstand nominieren, die bei der Mitgliederversammlung im kommenden Jahr stattfinden. Zu besetzen sind die Posten des bzw. der 1. und 2. Vorsitzenden und der drei Beisitzenden. Nach der Satzung können nur Mitglieder in den Vorstand gewählt werden, die von mindestens zwei Vereinsgliederungen (Fach-, Interessen- oder Bezirksgruppen oder Arbeitsausschuss) vorgeschlagen wurden. Jeder und jede von Euch kann sich einmal überlegen, ob er oder sie nicht Lust hat, im Vorstand mitzuarbeiten. Bei Fragen zur Vorstandsarbeit könnt ihr Euch gerne an mich oder die beiden amtierenden Vorsitzenden wenden.

Zum anderen steht die Neuwahl unseres Leitungsteams an. Auch hier gibt es spannende Betätigungsmöglichkeiten, wie z. B. die Organisation und Weiterentwicklung von Veranstaltungen unserer Fachgruppe. Wir möchten daher ausdrücklich dazu aufrufen, für einen Posten im Leitungsteam zu kandidieren. Wenn ihr Fragen zu den Aufgaben habt, könnt ihr gerne eine oder einen von uns ansprechen.

Wir freuen uns, möglichst viele von Euch in Baunatal zu begrüßen.

Harald Schoen
Yisita Hernandez-Escobar
Dorothea Schönemann-Koschnick
Klaus Düsterhöft

Anlage

Vorläufige Tagesordnung

für das Treffen der Fachgruppe Jura

am 10. November 2019 im Rahmen des Seminars „Verwaltung 4.0“

  1. Festlegung der endgültigen Tagesordnung
  2. Bericht der Fachgruppenleitung
  3. Nominierung für die Vorstandswahlen
  4. Neuwahl des Leitungsteams der Fachgruppe Jura
  5. Verschiedenes

 

Ort Baunatal