Terminkalender

Nach Monat Nach Woche Gehe zu Monat
Fachgruppe Studium und Ausbildung und alle Interessierten - Telefonchat, 20:00 Uhr
Donnerstag, 7. Mai 2020
Aufrufe : 701
Kontakt E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Liebe Mitglieder*innen der Fachgruppe Studium und Ausbildung,

gerne laden wir Euch zu einer für alle DVBS-Mitglieder offenen Telefonkonferenz zum Thema „barrierefreie Web-Seminare“ am 07.05.2020 um 20:00 Uhr ein.

Die Coronakrise macht auch vor Universitäten, Hochschulen und Ausbildungsbetrieben nicht Halt und diese greifen nun auch verstärkt auf Web-Seminare zurück.

Hier stellt sich natürlich für uns die Frage der Barrierefreiheit.
Herr Andreas Deitmer und Herr Ali Gürler werden uns in der Telefonkonferenz am 07.05.2020 ab 20:00 Uhr zunächst etwas zum Thema „barrierefreie Web-Seminare“ berichten. Hier werden sie insbesondere auf das Programm „Zoom“ eingehen. Anschließend habt Ihr die Möglichkeit, Eure Fragen rund um das Thema „barrierefreie Web-Seminare“ an die Experten zu stellen.

Wir hoffen, Euch am 07.05.2020 um 20:00 Uhr in der Telefonkonferenz begrüßen zu dürfen.

Viele Grüße und bleibt gesund,

Euer Leitungsteam