Terminkalender

Nach Monat Nach Woche Gehe zu Monat
Fachgruppe MINT - Telefonchat mit Neuwahlen des Leitungsteams, 19:30 Uhr
Dienstag, 31. August 2021
Aufrufe : 454
Kontakt Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Liebe Mitglieder der Fachgruppe MINT,

das Leitungsteam der Fachgruppe MINT möchte Euch zu einem Telefonchat am Dienstag, den 31.08.2021 um 19:30 Uhr einladen.

Es sind nun drei Jahre, in denen das Leitungsteam der Fachgruppe MINT Euch mit Rat und Tat zur Verfügung stand und in regelmäßigen Abständen zu interessanten Vorträgen eingeladen hat. Es wird wieder Zeit, das Leitungsteam neu zu wählen bzw. im Amt zu bestätigen. Leonore Dreves, Oliver Nadig und Christoph Niehaus stellen sich wieder zur Wahl. Das Leitungsteam möchte Euch auch in Zukunft eine Plattform für Interessante Themen bieten.

Über eine Verstärkung unseres Teams würden wir uns freuen. Habt ihr Lust die Arbeit der FG MINT mitzugestalten, dann stellt euch zur Wahl.

Direkt im Anschluss an das Fachgruppentreffen, findet um 20:15 Uhr ein Vortrag mit anschließender Diskussionsrunde von Florian von Zabiensky statt. Er hat einen Master in Informatik, lehrt an der Technischen Hochschule Mittelhessen und promoviert zum Thema „Framework für Blindenassistenzsysteme in Umgebungswahrnehmung und Navigation“. Er wird uns einen Blick in die mögliche Zukunft der elektronischen Hilfsmittel geben, die uns im Alltag bei der Hindernis-, sowie Objekterkennung und Wegfindung schützen und unterstützen können.

Die Einwahldaten erfahrt Ihr unter der angegebenen Kontaktadresse.

Wir freuen uns über eine Anmeldung von Euch zum Fachgruppen-Telefonchat oder auch dem nachfolgenden Vortrag. Schreibt bitte eine kurze E-Mail an:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Im Namen des Leitungsteams grüßt Euch herzlich

Christoph Niehaus
Leiter der Fachgruppe MINT