Terminkalender

Vorheriger Monat Vorheriger Tag Nächster Tag Nächster Monat
Nach Monat Nach Woche Gehe zu Monat
Bezirk Berlin-Brandenburg - Telefonchat, 20:00 Uhr
Donnerstag, 12. Mai 2022
Aufrufe : 558
Kontakt Manuela Myszka, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Liebe Mitglieder der Bezirksgruppe,

die Zeiten sind schwierig - sowohl in der Weltpolitik als auch in den Vereinen: Wie geht es jetzt weiter? Corona soll gesellschaftlich gewollt und politisch unterstützt nun schnellstmöglich vorbei sein - das eigene Erleben zeigt aber oft, dass Wunsch und Wirklichkeit nicht immer übereinstimmen. Am eigenen Beispiel merke ich, wie schnell sich die Situation ändern kann - da tut man alles, um sich nicht anzustecken - und dann passiert es quasi auf der Bühne der Philharmonie während des Konzerts... Da es gleichzeitig 1/3 des Chores erwischt hatte, bietet der "natürliche milde Booster" vielen nun ganz neue Freiheiten. Aber es hätte durchaus auch anders ausgehen können...

Daher wollen wir uns in der telefonischen Zusammenkunft am

Donnerstag, dem 12. Mai 2022, ab 20 Uhr

darüber austauschen, wie wir die Arbeit in der Bezirksgruppe weiter gestalten wollen.

Die Einwahldaten erfahren Sie unter der angegebenen Kontaktadresse.

Welche Themen wollen wir diskutieren? Wir haben in der Gruppenleitung zwar einen Plan, aber die Gruppenarbeit lebt bekanntlich erst durch die Beteiligung aller. Also bitten wir darum, dass sich möglichst viele melden werden, die Vorschläge für Themen oder sonstige Anregungen haben. 

Ich zum Beispiel hätte die Anregung, doch mal wieder über den geeigneten Wochentag nachzudenken - der Donnerstag ist es für mich nicht, nachdem ich ihn in den letzten 2 Jahren neben der parallel laufenden Zoom-Chorprobe zwar habe nutzen können, nun aber ab dem 5. Mai wieder Präsenz zeigen muss, um die nächsten Konzerte im Juni und Oktober vorzubereiten.

Was für uns in jedem Fall als Präsenzveranstaltung stattfinden soll, ist der von mir organisierte Sommerausflug am 27. August - für viele vielleicht das erste Mal nach über 2 Jahren, sich wieder mal persönlich zu begegnen. Da mein Mann und ich sowohl Ziele innerhalb als auch außerhalb von Berlin anbieten können, jeweils mit einer kurzen Wanderung, einer Besichtigung und einem kulinarischen Abschluss, würde es die Planung erleichtern, die Wünsche der Mitglieder zu kennen. Allzu lange Fahrten sollte es sicher nicht geben - es soll ja eine Gelegenheit zum persönlichen Austausch an frischer Luft sein. 

Ich hoffe auf rege Beteiligung und grüße ganz herzlich, 

im Namen der Gruppenleitung
Manuela Myszka