Terminkalender

Vorheriger Monat Vorheriger Tag Nächster Tag Nächster Monat
Nach Monat Nach Woche Gehe zu Monat
IG Sehbehinderte: Nicht sehend - nicht blind 2022
Vom Donnerstag, 22. September 2022
Bis Sonntag, 25. September 2022
Aufrufe : 958
Kontakt Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Die Interessengruppe Sehbehinderte lädt zum Seminar „Nicht sehend – nicht blind“ ein, das vom 22. bis 25. September 2022 in Bad Soden-Salmünster stattfinden wird. Angesprochen sind Menschen mit Seheinschränkungen unabhängig von der Sehschärfe oder anderen Kriterien, die sich für eines der Schwerpunktthemen interessieren:

  • Workshop 1: Eigentlich sehe ich doch alles – Workshop zum Umgang mit der Sehbehinderung im Arbeitsleben
  • Workshop 2: In Führung gehen - Arbeitsassistenz gut anleiten und berufliche Partner im Umgang mit der Sehbehinderung sensibilisieren

An allen vier Tagen ist auch der „Technik-Zoo“ geöffnet. Nützlichen Helfer sind dort willkommen: Jede*r darf Geräte mitbringen, die den Alltag mit der Sehbehinderung erleichtern, vom kleinen technischen Hilfsmittel bis zum Hightech-Gerät.

Nähere Informationen in der vollständigen Ausschreibung, die Sie von der DVBS-Webseite als Word-Dokument herunterladen können.

Ort Bad Soden-Salmünster