Terminkalender

Vorheriger Monat Vorheriger Tag Nächster Tag Nächster Monat
Nach Monat Nach Woche Gehe zu Monat
Bezirk Berlin-Brandenburg - Telefonchat, 20:00 Uhr
Donnerstag, 12. November 2020
Aufrufe : 312
Kontakt Gabriele Bender, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Einladung zum Telefonchat der Bezirksgruppe Berlin-Brandenburg
am 12.11.2020

Liebe Mitglieder,

da der Stammtisch im April 2020 mit Herrn Markus Brinker von der RBM gGmbH, www.rbm-rechtsberatung.de) aus bekannten Gründen leider ausfallen musste, wir als Leitungsteam aber den Mitgliederwünschen an Themen nachkommen möchten, haben wir uns entschlossen, einen Telefonchat über das Thema „Rehabilitation durchzuführen.

Einige von Euch/Ihnen haben die Situation schon erlebt: Eine Rehabilitation muss durchgeführt werden, aber als blinder oder sehbehinderter Mensch stellen sich plötzlich viele Fragen wie:

„Gibt es Rehaeinrichtungen, die auf die Bedürfnisse blinder und sehbehinderter Menschen eingestellt sind? Wie organisiere ich mir eine Begleitperson? Habe ich überhaupt einen Anspruch auf eine Rehabilitation bei einem Sehverlust?“

Herr Markus Brinker wird uns in einem Vortrag all diese Fragen versuchen zu beantworten. Erfahrungsberichte von Euch/Ihnen geben dann die Praxis wieder.

Im Interesse des Referenten und allen Teilnehmern am Telefonchat bitten wir um eine pünktliche Einwahl.

Da die RbM für diesen Vortrag ein Honorar verlangt, würden wir uns über eine rege Teilnahme sehr freuen. Die Honorarforderung begründet sich damit, dass der DVBS kein Mitgesellschafter mehr bei der RBM ist.

Die RbM gGmbH wird durch den DBSV hauptsächlich getragen.

Wann: Donnerstag, 12. November 2020
Zeit: 20:00 Uhr

Die Einwahldaten erfahren Sie unter der angegebenen Kontaktadresse.

Auf ein baldiges Wiederhören!

Viele Grüße
Gabriele Bender