Terminkalender

Vorheriger Monat Vorheriger Tag Nächster Tag Nächster Monat
Nach Monat Nach Woche Gehe zu Monat
Bezirk Berlin-Brandenburg - Telefonchat, 20:00 Uhr
Donnerstag, 11. Februar 2021
Aufrufe : 266
Kontakt Gabriele Bender, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Einladung zum Telefonchat der Bezirksgruppe Berlin-Brandenburg
am 11.02.2021

Liebe Mitglieder,

Richtlinien der Europäischen Union spielen auch für das Leben von Menschen mit Behinderung in Deutschland eine wachsende Rolle, obwohl sie nicht unmittelbar gelten, sondern immer erst in innerstaatliches Recht umgesetzt werden müssen.

So eine Richtlinie ist der European Accessibility Act (EAA), der bis zum 28.06.2022 in Deutsches Recht umgesetzt werden muss. Er legt Mindestanforderungen an die Barrierefreiheit bestimmter Produkte und Dienstleistungen (z.B. Onlinedienste) für die EU fest.

Der DVBS führte am 16.01.2021 online ein Kurzseminar darüber durch, an dem ich teilgenommen habe. Nun möchte ich Ihnen/Euch einen groben Überblick über diese Richtlinie geben, weil sie unseren Personenkreis stark betreffen wird.

Das Leitungsteam und ich freuen uns auf eine rege Teilnahme von Euch/Ihnen.

Wann: Donnerstag, 11. Februar 2021
Zeit: 20:00 Uhr

Die Einwahldaten erfahren Sie unter der angegebenen Kontaktadresse.

Auf ein baldiges Wiederhören!

Viele Grüße
Gabriele Bender