Terminkalender

Vorheriger Monat Vorheriger Tag Nächster Tag Nächster Monat
Nach Monat Nach Woche Gehe zu Monat
Bezirk Berlin-Brandenburg - Telefonchat, 20:00 Uhr
Mittwoch, 16. März 2022
Aufrufe : 373
Kontakt Gabriele Bender, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Liebe Mitglieder,

schon vor der Pandemie haben es viele von uns zugeben müssen, aber in den letzten 2 Jahren waren wir quasi auch vermehrt dazu gezwungen: Wir sitzen zu viel und tun zu wenig für unsere Muskulatur. Dabei gibt es aber ganz einfache Tricks und Übungen, für die man sogar weiterhin zu Hause oder im Büro bleiben kann und nicht extra ein Fitness-Studio aufsuchen muss. Es genügt ein Stuhl, dessen Lehne uns als Übungsgerät dienen kann - alles Weitere wird uns unser Referent Manfred Schmidt erläutern: Er hat jahrzehntelange Erfahrung als Gesundheitstrainer und versteht es, uns sehr genau den Ablauf der verschiedenen Übungen zu beschreiben. Und wir erfahren auch, warum diese Übungen sinnvoll sind und auf was wir bei einer gesunden Haltung achten sollten. Starten wir also noch kurz vor Frühlingsanfang, um wieder fit zu werden!

Wir treffen uns per Telefon am Mittwoch, dem 16. März 2022, ab 20 Uhr.

Die Einwahldaten erfahren Sie unter der angegebenen Kontaktadresse.

Nun hoffe ich, dass es eine anregende und informative Übungsstunde wird. Im Anschluss können gern noch weitere Fragen an den Referenten gestellt werden.

Leider kann ich selbst nicht teilnehmen, da ich kurz vor einem Philharmonie-Konzert die Chorprobe nicht versäumen kann. Evtl. werde ich mich nur zu Beginn für eine Begrüßung kurz aus dem Probenraum schleichen... 

Auf möglichst zahlreiche Teilnahme hofft

Manuela Myszka

im Namen des gesamten Leitungsteams der
Bezirksgruppe Berlin-Brandenburg