DVBS verstärkt sich mit Geschäftsführung

Wegen der Idee, die Struktur des Vereins zu modernisieren, und auch wegen der Wirren in der Pandemiezeit, hatte der DVBS für zwei Jahre keine Geschäftsführung. Diese Vakanz wurde nun mit dem neuen Geschäftsführer Elias Knell beendet. Er hat seine Tätigkeit am 1. Juli aufgenommen.

„Wir freuen uns sehr, mit Herrn Knell einen neuen Geschäftsführer für unseren DVBS gefunden zu haben. Durch seine vielfältigen Erfahrungen wird Herr Knell die Interessen unserer Mitglieder stark unterstützen können, denn es ist ihm ein Anliegen, dass Menschen Erfolg, Selbstbestimmung und Selbstzufriedenheit durch eigene Leistung und Bildung erhalten“, erklärt der 1. Vorsitzende des Vereins, Werner Wörder.

Weiter erklärt er: „Herr Knell wird uns nicht nur nach unserem ersten Eindruck eine sehr wertvolle Hilfe in den zunehmenden gesellschaftlichen Verteilungskämpfen sein, durch seine sehr zugewandte Art aber auch der richtige Ansprechpartner für die Anliegen unserer Mitglieder.“

Zur Person: Elias Knell war zuvor über fünf Jahre als Persönlicher Referent eines Wahlbeamten im Landeswohlfahrtsverband Hessen tätig. Vorherige Stationen waren in einem Verlags- und Handelsunternehmen sowie in der Hessischen Erstaufnahmeeinrichtung. Der verheiratete Vater zweier Kinder wohnt im Schwalm-Eder-Kreis. Marburg kennt er seit seinem Studium der Politikwissenschaft. Nach dem Master-Abschluss in Marburg hat Knell in Kassel nebenberuflich Personalmanagement studiert. Überdies bringt er eigene Erfahrungen aus dem Bereich Ehrenamt, Verbandsmanagement und Interessenvertretung mit.

Kontakt: Elias Knell, Tel. 06421 94888-0, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!